Welpenschule, Welpengruppe, Welpenfrüherziehung, Althütte, Rems-Murr-Kreis

Das Welpenprogramm - für einen gelungenen Start ins Hundeleben

 

Bei dir ist ein süßer Welpe eingezogen? Herzlichen Glückwunsch!

Du bist mit deinem Hundebaby im Glück und möchtest, dass das so bleibt? Ich begleite dich auf dem Weg zu einer harmonischen Beziehung und einem vertrauensvollen Miteinander.

 

Warum keine Welpengruppe?

Die Erfahrung vieler Jahre hat mir gezeigt, dass Welpe und Mensch am besten zu einem Team zusammenwachsen, wenn sie einzeln und ohne Ablenkung an die neuen Inhalte herangeführt werden.

Hundekontakte finden wir im Alltag reichlich. Wenn wir diese sinnvoll nutzen, lernt dein Hundekind, Begegnungen mit Artgenossen souverän zu meistern.

 

Welpen sind "Rohdiamanten".

 

Durch ein vernünftiges Welpenprogramm kannst du späterem Problemverhalten vorbeugen. Ziel meines Programms ist es, deinen Welpen auf das gemeinsame Leben an deiner Seite in Alltagssituationen mit gegebenen Umweltreizen vorzubereiten. Es ist an uns Menschen, ihm zu ermöglichen, sich in kritischen Momenten angemessen zu verhalten und ihm dabei die nötige Sicherheit zu geben. Du lernst von Beginn an, den Ansprüchen des Welpen gerecht zu werden, ihn positive Erfahrungen machen zu lassen und ihm das Vertrauen in dich, seinen Menschen, zu übermitteln.

 

Das Programm umfasst 8 Stunden Einzelcoaching, aufgeteilt in mehrere Termine, bei dir und deinem Welpen und an verschiedenen Örtlichkeiten in Althütte.

Das Einzelcoaching eignet sich für Welpen ab der 8. Woche.

 

Programminhalte - Theorie:
Bedürfnisse des Hundes * Wahrnehmung des Hundes * hündische Kommunikation * Beziehung & Bindung * Fordern und Fördern * Spielen * Über die Gesundheit des Hundes * Grundlagen der Hundeernährung * Impfen und Entwurmen * Kastration und Verhalten * Pflichten des Hundeshalters

 

Programminhalte - Praxis:

hündische Kommunikation * Kommunikation Mensch - Hund * Aufmerksamkeit * Rückruf * Aufbau sinnvoller Signale * Berührungstraining * Stubenreinheit * Beißhemmung * Umweltsozialisation * Ruhe * alleine bleiben * Begegnungen mit fremden Hunden * Leinenführigkeit *...

 

Du kannst mit deinem kleinen Schatz jederzeit einsteigen.

Das Einzelcoaching sollte zeitnah nach dem Einzug deines Hundebabys stattfinden.

Ort: bei dir & Welpi zuhause und in Althütte

Termine werden individuell vereinbart.

Deine Investition für das individuelle Welpenprogramm im Einelcoaching (8 Stunden verteilt auf mehrere Termine): 420 EUR

(zzgl. Fahrtkosten für Hausbesuche, 50 Cent pro gefahrenem km), in Raten zahlbar.

Dazu gibt es eine Welpenmappe und einen Überraschungsbonus :-)

 

Für weitere Infos, Fragen und Anmeldung kontaktiere mich bitte!

Ich freue mich auf dich und dein Hundekind

 

 


Junghund, Junghundegruppe, Althütte, Rems-Murr-Kreis

Das Junghundeprogramm für Pubertiere

 

Ab dem 5. Lebensmonat ist dein Hundekind kein Welpe mehr, sondern ein Junghund, der so langsam in die Pubertät kommt. Inzwischen ist dein Schatz ein energiegeladener Jungspund, der seine Grenzen sucht und dich an deine Grenzen bringt. Gesteuert durch Hormone wird er alles hinterfragen, was er zuvor gelernt hat. Du bist jetzt mehr gefragt denn je, denn er braucht dich, deine Zuverlässigkeit, deine Hilfe.

Wir besprechen auftretende Schwierigkeiten und Probleme, trainieren bzw. festigen wichtige Signale, begeben uns in Alltagssituationen (z.B. Fremdhundbegegnungen) und machen uns mit der angemessenen Auslastung des Hundes vertraut.

Du lernst was der Hormoncocktail mit deinem Hund macht und wie es sich auf ihn auswirkt, wie er lernt und wie du ihm sanft Grenzen setzen kannst.

 

Das individuelle Junghundeprogramm beinhaltet 6 Stunden Einzelcoaching, aufgeteilt in mehrere Termine, individuell angepasst an dich und deinen Junghund.

 

 

Ort: bei euch zuhause und in Althütte

Termine sind individuell vereinbar

Deine Investition für das individuelle Junghundeprogramm: 340 EUR (zzgl. Fahrtkosten für Hausbesuche, 50 Cent pro gefahrenem km)

 

Für weitere Infos, Fragen und Anmeldung kontaktiere mich bitte!

Ich freue mich auf dich und deinen jungen Wilden

 

 

(C) 2019 HUNDEZENTRUM REMS-MURR

Simone Mangold

mobil 0174 6582106

 

Folge uns auf Facebook!

Dort gibt's interessante Infos, gute Ratschläge und aktuelle Fotos von Trainings: