"Dass der Mensch meint, er müsse sich als Leitwolf oder Oberhund aufführen, ist ein altmodischer Irrtum.
Dass sich dieser Unfug schon mehr als 100 Jahre hält, kann weder für den Hund noch den Herrn ein Gewinn gewesen sein."
~ John Bradshaw ~

Hund, Hundetrainer, Hundeverhaltenstherapeutin, Hundetraining, Rems-Murr-Kreis

Ich bin Simone. Seit 2009 leite ich das Hundezentrum Rems-Murr, eine mobile Hundemenschenschule, und bin von Althütte aus im Rems-Murr-Kreis und überregional tätig. Ich berate und coache Hundemenschen, die einen harmonischen und entspannten Alltag mit ihrem vierbeinigen Freund leben wollen.

 

Du bist hier richtig, wenn

  • du verstehen möchtest, warum dein Hund tut, was er tut, und wenn du wissen möchtest wie du damit umgehen kannst.
  • du ganz viel über Hunde erfahren und lernen möchtest.
  • du einen entspannten und glücklichen Begleiter möchtest.
  • dein Hund unerwünschtes Verhalten zeigt und du bereit bist, es mit ihm zusammen zu verändern.
  • du bereit bist, dich auf einen freundschaftlichen, vertrauensvollen Weg im Umgang mit deinem Hund zu begeben.
  • du offen bist für neue Ansätze. 

Was kannst du von mir erwarten?

Als Hundeverhaltenstherapeutin und Hundemenschenberaterin und -coach verhelfe ich dir und deinem Hund zu einem respektvollen Umgang und einem entspannten Alltag. Meine zusätzlichen Aus- und Fortbildungen zur Ernährungsberaterin für Hunde, Stresscoach für Hunde, Hundefitnesstrainerin, Heilkräuter-/Aromatherapie- und Vitalpilzberaterin ermöglichen es mir, ganzheitlich in Bezug auf Verhalten,

Haltung/Versorgung und Vorsorge zu arbeiten.

Als firmenunabhängige Ernährungsberaterin berate ich dich und finde für dich und deinen Vierbeiner die passende Ernährungsform.

Als Hundefitnesstrainerin unterstütze ich deinen Hundeschatz mit Hilfe von individuellem Muskel-, Koordinations- & Balancetraining in allen Lebenslagen und verhelfe ihm zu einem fitteren Leben. Wir lösen gemeinsam deine alltäglichen Hundeprobleme.

 

Kontaktiere mich bitte NICHT, wenn

  • du nicht offen für Verhaltensänderungen deinerseits bist. 
  • du an veralteten Methoden, Meinungen und Thesen festhalten möchtest. 
  • du nur ein Symptom behandelt haben willst bzw. eine störende Verhaltensweise deines Hundes beseitigt werden soll.
  • du möchtest, dass dein Hund "trainiert" wird. 
  • du der Meinung bist, dass dein Hund dir bedingungslos ergeben sein muss und zu funktionieren hat. 
  • du auf Gruppenbespaßung stehst, die ausschließlich dem Menschen dient. 

 

Mein Anliegen & meine Grundsätze

Ich versuche Menschen und Hunde als Ganzes wahrzunehmen und sie mit ihren Gefühlen und Bedürfnissen in einer Wechselwirkung zueinander zu sehen. Die Unterstützung der Menschen bei der Arbeit an einer guten Beziehung zu ihrem Hund ist mir genauso wichtig wie das Vermitteln von Wissen, um den Hund zu verstehen.

Durch meine langjährige Tätigkeit und zahlreiche Fort- und Weiterbildungen stellte ich fest, dass es darauf ankommt, das Wesen des Hundes zu verstehen und diesem mit Wertschätzung und freundlicher Kommunikation zu begegnen. Das ermöglicht uns einen anderen Umgang mit problematischen Verhaltensweisen.

Besonders am Herzen liegen mir ängstliche, aggressive und jagende Hunde, aber auch alle anderen - und natürlich ihre Menschen - sind bei mir herzlich willkommen.

Meine Arbeitsweise ist geprägt durch Achtsamkeit, Einfühlungsvermögen, Freude am Umgang mit Mensch und Hund, Spaß am Lernen,  Verbindlichkeit und Respekt.

Ich habe mich für Qualität, Transparenz, Integrität und zur Einhaltung ethischer Grundsätze verpflichtet.

Es ist mir ein persönliches Anliegen, für dich und deinen vierbeinigen Schatz die beste Lösung zu finden.

 

Ich danke dir für dein Interesse. Und jetzt freue ich mich, dich und deinen Hundeschatz / deine Hundeschätze kennenzulernen.

Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen erweitere ich ständig mein Wissen.

 

Im Folgenden findest du eine kleine Auswahl von Dozenten, denen ich bisher gelauscht und zugesehen habe:

PD Dr. Udo Gansloßer, Kathy Sdao, Nicole Wilde, Grisha Stewart, Sabine Hellge, Pia Gröning, Gerd Schreiber, Stefanie Krüger, Ricarda Elvedi, Chirag Patel, Mirjam Cordt, Maria Hense, Absolut Hund, Ariane Grigoleit-Pöphe, Dr. Sabine Mai, Esther Würtz, Viviane Theby, Celina del Amo, Bina Lunzer, Dr. Esther Schalke, Dr. Daniela Zurr, Dr. Ute Blaschke-Berthold, Finderwille, Carmen Heritier, Swanie Simon, Dr. med. vet. Karin Schreiner, Dr. Jesus Rosales-Ruiz, The School of Canine Science (Nando Brown, Jo-Rosie Haffenden & Dean Nicholas), Dr. Susan G. Friedman, Michael Shikashio... und viele andere.

 


 

"Die Herausforderung der Achtsamkeit besteht darin, für Ihre Erfahrung, so wie sie ist, präsent zu sein,
statt sie sofort verändern zu wollen oder sie dazu zu zwingen,
anders zu sein, als sie ist."
~ Jon Kabat-Zinn ~

 

 

 

(C) 2023 HUNDEZENTRUM REMS-MURR

Simone Mangold

mobil 0174 6582106

 

Folge uns auf Facebook & Instagram!

Dort gibt's interessante Infos, gute Ratschläge und aktuelle Fotos von Trainings: