Bachblüten - Heilmittel für die Seele

Bachblüten

Ist dein Hund erschöpft, unentspannt, gestresst, schreckhaft, überdreht, ängstlich, traumatisiert, zieht er sich zurück oder kann nicht (mehr) alleine bleiben?

Wenn organische Ursachen für sein besorgniserregendes Verhalten tierärztlich ausgeschlossen wurden bzw. dementsprechend tierärztlich behandelt werden, können Bachblüten deinem Hundeschatz helfen.

 

Die Bachblütentherapie wurde von dem englischen Arzt Dr. Edward Bach (1886 - 1936) entwickelt. Für ihn bestand ein Individuum aus Körper, Geist und Seele, welche als Einheit betrachtet werden müssen. Physische und psychische Erkrankungen sind nach Bach auf ein Ungleichgewicht dieser drei Teile zurückzuführen.

 

Jede der 38 Bachblüten steht für einen Gemütszustand. Sie wirken auf feinstofflicher Ebene und helfen gestörte Energiefelder wieder herzustellen.

Individuell auf deinen Hund abgestimmte Bachblüten oder Mischungen können sein inneres Gleichgewicht wiederherstellen und ihm Ausgeglichenheit geben.

Bei der Auswahl der passenden Bachblüten berücksichtige ich die Lebensumstände deines vierbeinigen Lieblings und empfehle eventuelle Anpassungen, z.B. bei der Haltung, beim Futter, beim Training.

 

Gerne berate ich dich persönlich oder telefonisch (Termin erforderlich).

Anfragen bis 10 Minuten sind kostenlos. Jede weitere Viertelstunde wird mit 20 EUR abgerechnet.

Zertifizierter Bachblütenberater Hunde

Bitte beachte, dass es sich bei meiner Beratung lediglich um eine Empfehlung handelt und keinen persönlichen Kontakt zu einem Tierarzt oder Tierheilpraktiker ersetzt!

Ich weise darauf hin, dass es sich bei Bachblüten um ein Verfahren der alternativen Medizin / Therapie handelt, das nicht wissenschaftlich anerkannt ist. Die von mir gegebenen Informationen sind keine Garantie und weder als Heil- noch als Linderungsversprechen zu sehen.

Folge dem Hundezentrum Rems-Murr auf Facebook! Dort gibt's interessante Infos, gute Ratschläge und aktuelle Fotos von Trainings:

 

www.facebook.com/hundezentrum-remsmurr

Ich bin Mitglied beim

Verband professioneller Hundetrainerinnen und Hundetrainer e.V.

 

https://www.pro-hun.de


(C) 2018 HUNDEZENTRUM REMS-MURR / Simone Mangold - alle Rechte gesichert